Hier findest du Antworten auf alle deine Fragen zum Jenaer Kneipenchor:

Wie funktioniert das mit dem Kneipenchor?

Wir treffen uns einmal alle zwei Wochen (genaue Termine der nächsten Proben findest du hier). Wir proben üblicherweise im KulturBahnhof Jena (Saalbahnhof).
Start ist offiziell 19:30 und dann wird gesungen.
Also einfach vorbeikommen und mitsingen.
Siehe dazu auch hier.

Muss ich was können?

Nö! Du musst vor allem Lust haben, mit anderen zusammen zu singen. Ansonsten gilt:
Come as you are!

Quanta costa / Was kostet es?

Aktuell belaufen sich die Kosten auf 15€ pro Monat.
Davon werden die Kosten für Philipp unseren fantastischen Chorleiter und die Raummiete im KuBa getragen.
Weitere Kosten für die Mitgliedschaft entstehen nur, wenn du zu den Proben im KuBa auch was mit uns trinken willst…
Schnuppern kostet natürlich nüscht.

Was singt man denn beim Kneipenchor so?

Wir singen von Queen, über Die Ärzte, bis hin zu Krachern wie Cordula Grün, oder auch Hit the road Jack eigentlich alles bunt gemischt, quer durch die Pop- und Rockgeschichte – was für‘s Herz und was für‘s Tanzbein.
Da ist auf jeden Fall für jeden Geschmack auch was dabei.
Wenn du einen genauen Überblick bekommen willst, ob dein Musikgeschmack dabei ist schau gern mal auf der Seite Re­per­toire vorbei.
Aber eins sei gesagt: Es macht jede Menge Spaß mit uns zu singen.

Gibt es Merch?

Wir arbeiten aktuell daran euch auch Merch wie T-Shirts und Hoodies etc. anzubieten. Es wird allerdings noch ein wenig dauern, bis das soweit ist.
Schaut einfach regelmäßig vorbei.

Wenn deine Frage noch nicht dabei war und du eine Antwort schmerzlich vermisst schreib uns einfach: Ab zum Kontaktformular!