Lauteste Kneipe Deutschlands – Erlangen lädt wieder ein…

20. September - 21. September

Wer ist laut?

Wer singt begeistert und aus voller Überzeugung??

Wir natürlich !!!

Daher ist es uns eine Freude, dass der Erlanger Kneipenchor es wieder geschafft hat und verrückt genug ist, zum zweiten Mal zum Kneipenchorfestival „Die lauteste Kneipe“ nach Erlangen ins E-Werk einzuladen. Das wird ein riesiges Event, welches seinesgleichen sucht. Im Jahr 2019 wurde dieses Format aus der Taufe gehoben und wir sind damals zusammen mit unserem Schwesterchor aus Erfurt nach Erlangen gefahren und hatten die Ehre zusammen mit vielen anderen Sängerinnen und Sängern dem Publikum von ca. 1000 Personen im E-Werk einzuheizen.

Dieses Jahr soll das ganze wiederholt werden und wir freuen uns, dass wir wieder dabei sein dürfen. Mehr als 16 Chöre aus der bunten Republik Deutschland mit über 700 Mitwirkenden werden auf 3 Bühnen im E-Werk singen und gemeinsam Spaß und vor allem Kneipenchorliebe verbreiten.

Dabei kommt es gar nicht so genau auf das Repertoire an (denn da sind alle Genres und Vorlieben vertreten), sondern mehr auf die Faszination und Wärme die Menschen beim gemeinsamen Singen erzeugen und verbreiten können.

Im Anschluss an das fulminante Chor-Programm wird es eine Aftershow-Party mit DJ geben, bei dem die Chörlinge und das Publikum gemeinsam bis in den nächsten Morgen tanzen & feiern werden.

Eins ist klar: Man könnte das natürlich verpassen und weiterleben, aber sind wir mal ehrlich… Wer will das schon? Deswegen an all unsere Supporter und Supporterinnen, Familie und Freund:innen: Wer mitkommen will, sollte sich >>hier<< so schnell wie möglich noch für einen schmalen Taler (ab 15€) ein Ticket für dieses Event sichern. Es lohnt sich und wir freuen uns definitiv schon darauf mit allen Mitsängerinnen und Mitsängern gemeinsam zu trällern.

Die Infos vom Erlanger Kneipenchor zu dem Kneipenchorfestival 2024 (und den Rückblick auf 2019) findet ihr auf der offiziellen Seite: https://www.kneipenchorfestival.de. Natürlich haben sie auch einen Insta-Kanal und Facebook, also schaut ruhig immer mal vorbei.

𝄞 Die Veranstaltung vom E-Werk kannst du hier finden (und dir dort auch gleich eins der begehrten Tickets sichern).

Beginn:
Ende: